Profilbild

media4nature

  • Nürnberg
  • www.media4nature.de

Portfolio

Nachhaltigkeits-Beratung & Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeit beginnt bekanntlich von innen. Daher beraten wir unsere Kunden in allen Belangen der Nachhaltigkeit und CSR. Mit einem Nachhaltigkeits-Check ermitteln wir die bisherigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Als Grundlage dienen die SDGs der Vereinten Nationen. Wir finden gemeinsam mit unseren Kunden heraus, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und welche Handlungsfelder die größten Chancen verbergen. Dies alles ist die Grundlage für die Integration einer nachhaltigen Unternehmensstrategie für gesundes und nachhaltiges Wachstum.

Nachhaltiges Marketing

Wir machen Ihr Marketing Nachhaltig. Denn Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen und haben dadurch die Chance aufzufallen und herauszustehen.

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Magnus Hetz

Entdecker, Lenker & Entwickler

Das Thema „Nachhaltigkeit“ wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Naturkost war schon im Kindesalter ein großes Thema.

Nach einigen Jahren in der konventionellen Finanzwelt (Bankkaufmann) entschied ich mich schnell für die Mitarbeit beim Aufbau eines der ersten grünen Finanzdienstleister in Deutschland.

2004 gründete ich dann meine erste Agentur. 2007 erfolgte dann die Gründung der Agentur2H – die wir 2010 in media4nature umbenannten. Ein logischer  Schritt, da wir schon seit dem Start eine nachhaltige Werbeagentur waren, das aber mit dem neuen Namen auch nach außen transportiert haben.

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter