Profilbild

media4nature

Portfolio

Nachhaltigkeits-Beratung & Nachhaltigkeits-Check

Nachhaltigkeit beginnt bekanntlich von innen. Daher beraten wir unsere Kunden in allen Belangen der Nachhaltigkeit und CSR. Mit einem Nachhaltigkeits-Check ermitteln wir die bisherigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Als Grundlage dienen die SDGs der Vereinten Nationen. Wir finden gemeinsam mit unseren Kunden heraus, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und welche Handlungsfelder die größten Chancen verbergen. Dies alles ist die Grundlage für die Integration einer nachhaltigen Unternehmensstrategie für gesundes und nachhaltiges Wachstum.

Nachhaltiges Marketing

Wir machen Ihr Marketing Nachhaltig. Denn Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen und haben dadurch die Chance aufzufallen und herauszustehen.

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Magnus Hetz

Entdecker, Lenker & Entwickler

Das Thema „Nachhaltigkeit“ wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Naturkost war schon im Kindesalter ein großes Thema.

Nach einigen Jahren in der konventionellen Finanzwelt (Bankkaufmann) entschied ich mich schnell für die Mitarbeit beim Aufbau eines der ersten grünen Finanzdienstleister in Deutschland.

2004 gründete ich dann meine erste Agentur. 2007 erfolgte dann die Gründung der Agentur2H – die wir 2010 in media4nature umbenannten. Ein logischer  Schritt, da wir schon seit dem Start eine nachhaltige Werbeagentur waren, das aber mit dem neuen Namen auch nach außen transportiert haben.

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

Mit einem riesigen Plastikmonster sorgte Dr. Bronner's Germany für Aufsehen auf der #VIVANESS2020. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Blog-Beitrag auf… https://t.co/8saaVLHmPv

Unser Verbandsmitglied Janine Steeger aka Green Janine hat am Donnerstag im Rahmen der BIOFACH & VIVANESS ihr Buch "Going Green" vorgestellt, das im #oekomverlag erschienen ist. Am Montag wird sie in der ARD bei… https://t.co/5SHKFyEVNC

Bunte Burger Restaurant & Bio Catering Köln präsentieren auf der BIOFACH ihre neuen veganen Patty-Kreationen für den Einzelhandel. Damit kannst du dir jederzeit deinen eigenen leckeren Burger… https://t.co/ajom1iwDEj

DIG Newsletter