Profilbild

Simon Veith Fotografie

  • Köln
  • www.simon-veith.com

Portfolio

Beratung Anwendung & Social-Media

Ich berate grüne Firmen hinsichtlich Ihres Instagram-Auftritts. Wir können eine visuelle Strategie für Social-Media gemeinsam entwickeln und ich coache Euch auch diese strukturiert umzusetzen. Natürlich liefere ich auch gerne dazu die nötigen Fotos, ist ja klar.

Werbefotografie

Ich fotografiere Kampagnen. Werbefotografie ist ein tolles Segment der Berufsfotografie. Ich habe mich auf nachhaltige Werbefotografie spezialisiert, wobei ich grünen Kunden mit einer klimaneutralen Arbeitsweise eine nachhaltige und wirksame Werbekampagne visuell gestalten kann. Dabei stehe ich gerne beratend zur Seite, leite selbst den Commercial Workflow für ein authentisches Bildkonzept oder arbeite gerne partizipativ mit Deiner Firma oder Deiner Design-Agentur zusammen. Ob Produkte oder Dienstleistungen, Produktfotografie oder Imagekampagne, ob Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsbericht, ob Social-Enterpreneur oder NGO, ob Fair-Fashion, Naturkosmetik oder Bio-Bäckerei – Deine Werbekampagne ist bei mir in guten Händen.

Portraits

Ich fotografiere Menschen. Doch gerade das Ablichten von schönen, sympathischen und/oder authentischen Portraits ist eine der Paradedisziplinen der Fotografie, der ich mich gerne vollends widme. Wir können gerne im Bereich Lifestyle oder People shooten, vorher ein Konzept ausarbeiten oder ein ausgedehntes Business-, Beauty- oder Sedcard-Shooting durchführen. Ich bin gerne für Dich da und werde Dir helfen, Deine Persönlichkeit in das rechte Licht zu rücken. Liebendgerne biete ich Portraits-Shootings in Köln an. Ich komme aber auch gerne zu Dir, in Dein Unternehmen oder wir suchen einen passenden Ort im Rheinland, NRW oder ganz Deutschland.

Foto-Reportage

Ich fotografiere Veranstaltungen. Gerne lichte ich auch Deine Veranstaltung, Deine Konferenz, Deine Messe oder Deine Jahreshauptversammlung ab. Wir erarbeiten vorher ein kurzes Konzept, in dem wir festlegen, ob das Event objektiv dokumentiert, subjektiv fotografiert oder gar eine bestimmte Geschichte erzählen soll („Storytelling“). Worin die Unterschiede liegen, erkläre ich Dir gerne bei einem persönlichen Gespräch oder Telefonat. Wichtig ist, dass die Reportage deinem Zweck dient. Der Zweck kann u.a. reine Dokumentation für Dich, Dein Projekt oder Deine Firma, PR-Arbeit für Zeitung und Magazine oder Marketing für die nächste Veranstaltung sein. Deine Veranstaltung ist bei mir in sicheren Händen.

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Simon Veith

Fotograf

Ich habe mich 2016 mit der nachhaltigen Fotografie selbständig gemacht und bin seit dem hauptberuflich Fotograf.

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter