Warning: Creating default object from empty value in /var/www/clients/client3939/web10635/web/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Simon Veith Fotografie – dasselbe in grün e.V.
Profilbild

Simon Veith Fotografie

  • Köln
  • www.simon-veith.com

Kontakt

Marke

Simon Veith | Nachhaltige Fotografie

Firmierung

Simon Veith | Nachhaltige Fotografie

Straße / Hausnummer

Rheinaustr. 15-17

Postleitzahl

50676

Stadt

Köln

Land

DE

Telefonnummer

01738734189

Über uns

Über uns

Seit 2016 verfolge ich als Fotograf aus Köln eine klare Vision: Die Verbindung von Kreativität und Nachhaltigkeit. Spezialisiert auf Fashion, People und Portraits, setze ich auf Green Production, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Meine Arbeiten, die in zahlreichen Ausstellungen und Publikationen präsentiert wurden, stehen als Zeugnis für meine Expertise und mein Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit. Meine Produktionen finden überwiegend in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und ganz Deutschland statt.

Mit über 7 Jahren Berufserfahrung habe ich ein tiefes Verständnis für die Kunst der Fotografie entwickelt. Jedes Projekt wird mit Sorgfalt und Detailverliebtheit angegangen, wobei mein Lebensmotto “In der Ruhe liegt die Kraft” stets meine Arbeitsphilosophie widerspiegelt.

In Zusammenarbeit mit renommierten Kunden wie RTL Deutschland, Demeter, Frischepost, Montag Stiftung Urbane Räume und Fairtrade Deutschland habe ich stets den Fokus auf nachhaltige Produktionen gelegt, um sowohl ästhetisch ansprechende als auch umweltbewusste Ergebnisse zu erzielen.

Als Mitglied von “dasselbe-in-grün e.V.” bin ich stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für Nachhaltigkeit und positive Veränderungen einsetzt.

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Simon Veith

Fotograf & Founder

Simon Veith hat bereits 2016 den Ansatz der nachhaltigen Fotografie gegründet. Sein Nachhaltigkeitskonzept ist ganzheitlich mit einer klimapositiven Arbeitsweise, öko-sozialer Kundschaft und einer nachhaltigen Bildsprache. Simon schießt beeindruckende Portraits, Reportagen und Werbebilder für ein starkes Branding.

Der nachhaltige Fotograf ist bei der High-End-Platform CÆTCH gelistet, BFF Professional (Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.), hat 2022 ein genossenschaftliches Kommunikationskollektiv namens „akomo eG“ mitgegründet und seit 2023 bei der GWÖ (Gemeinwohl-Ökonomie) gemeinwohl-bilanziert.

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter