Profilbild

Bureau SoSo

  • Köln
  • https://www.bureau-soso.de/

Kontakt

Marke

Bureau SoSo

Firmierung

Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Straße / Hausnummer

Kaspar-Düppes-Straße 16-18

Postleitzahl

51067

Stadt

Köln

Land

DE

Telefonnummer

017661326414

Über uns

Über uns

Das Bureau SoSo bietet Grafikdesign für Menschen und Unternehmen an, deren Produkte oder Dienstleistungen etwas Gutes, Nachhaltiges oder für die Gemeinschaft Sinnvolles bewirken. Das sind beispielsweise Gründer*innen, Solo-Selbstständige, aber auch Unternehmen und NGOs, die im nachhaltigen, sozialen oder therapeutischen Bereich tätig sind.

 

Das Bureau SoSo bin ich, Alexandra Helmgens. Ich verfüge über jahrelange Agenturerfahrung und habe sowohl für ganz große, aber auch für kleinere Marken als Art-Direktorin gearbeitet. Ich freue mich, mit Dir bzw. Euch zusammenzuarbeiten und Dein/Euer Unternehmen mit meiner Expertise voranzubringen.

 

Vom Corporate Design über Geschäftsausstattung, Webdesign, Image- und Produktbroschüren bis hin zur Entwicklung von Direktmarketing-Maßnahmen oder Werbung am POS – bei mir bekommt Ihr fast alles, was es an Grafikdesign-Lösungen gibt. Gründer*innen biete ich für die Entwicklung eines Corporate Designs und der Geschäftsausstattung/Website Starter-Pakete an, in denen alles enthalten ist, was sie für den Start in die Selbstständigkeit benötigen.

 

Mir ist es wichtig, mit meinen Kund*innen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und sie eng am Designprozess zu beteiligen, falls sie das wünschen. Vor allem Gründer*innen haben oft im Vorfeld schon genaue Vorstellungen davon, wie sie ihr neues „Baby“ präsentieren möchten. Transparenz, Empathie und Ehrlichkeit sind mir in der Zusammenarbeit sehr wichtig.

 

Auf der Website http://www.bureau-soso.de sieht man bisher nicht das ganze Spektrum meiner Arbeiten. Bitte besucht dafür auch http://www.alexandrahelmgens.de. Die Arbeiten dort sind in bzw. für Werbeagenturen entstanden und ohne nachhaltigen/sozialen Zweck.

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Alexandra Helmgens

Inhaberin | Dipl. Grafik-Designerin

Nach Design-Studium und vorheriger Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich ca. 13 Jahre Berufserfahrung in diversen kleineren und größeren Agenturen (u.a. MetaDesign, Select World und Saatchi & Saatchi) gesammelt.

Anfang 2021 habe ich meinen Traum realisiert und mich mit dem Bureau SoSo selbstständig gemacht, um mit und für Menschen zu arbeiten, die ähnlich ticken wie ich und mit deren Werten ich mich identifizieren kann.

Und privat: Ich lebe in Köln, bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Und dann gibt es noch unseren etwas speziellen Kater Siba, der leider keine weiteren Katzen neben sich duldet. Sonst hätte ich wohl noch ein paar mehr …

Foto: Jennifer Fey Photography

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter