Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Remote Company – Was sind die Erfolgsfaktoren für dezentrales Arbeiten?

14. April von 11:0012:15

- Kostenlos

Im zweiten Teil der Digital Live Reihe geht es um Organisationskultur im digitalen Zeitalter. Die Corona-Pandemie hat einen Digitalisierungsschub losgetreten, den in dieser Geschwindigkeit niemand für möglich gehalten hat und alle Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. Alle? Nein, nicht alle…

Wie leben wir Organisationskultur dezentral und digital?

Seit einigen Jahren beobachten wir vor allem im StartUp-Sektor immer mehr Unternehmen, die sich in digitalen Strukturen der organisationalen Zusammenarbeit aufstellen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, das Ziel meist das Gleiche: Effektive Zusammenarbeit über lokale Grenzen hinweg. Aber auch die Fragen ähneln sich:

  • Wie laufen wir in die gleiche Richtung, ohne ausschließlich über Zahlen zu steuern?
  • Wie lassen sich auch größere Veränderungen erfolgreich umsetzen?
  • Wie leben wir gemeinsame Werte über die Distanz?
  • Wie schaffen wir eine effektive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb von und zwischen verschiedenen Teams?

Diese Fragen gelten nicht nur für StartUps, sondern auch für etablierte KMU: Wer sein Geschäft in die Zukunft denkt, muss sich mit dem Thema remote work auseinandersetzen. Denn abgesehen von Trends und Hypes bieten flexible, digitale Strukturen viele Vorteile. Welche Aspekte das genau sind, wo Stolperfallen warten und wie ein erfolgreicher, menschenzentrierter Organisationsaufbau bzw. -umbau gelingen kann, erzählt und diskutiert Anna Yona von Wildling Shoes mit uns.

Networking: Nach der Veranstaltung bieten wir die Möglichkeit, auf der Event- und Networkingplattform wonder.me das Thema in persönlichen Gesprächen zu vertiefen und Kontakte zu knüpfen. Bringen Sie hierfür gerne noch etwas Zeit mit, den Link teilen wir am Ende der Veranstaltung. Wichtig: Die noch junge Plattform bietet nach unserem Kenntnisstand keine stabile Mobile-Unterstützung, funktioniert aber zuverlässig über den Rechner mit den Browsern Firefox und Chrome. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Expertin

Anna Yona – Gründerin von wildling.shoesAnna Yona ist Gründerin und Geschäftsführerin von Wildling Shoes. Das seit 2015 bestehende Unternehmen zählt mittlerweile rund 200 Mitarbeitende, die ausschließlich remote zusammenarbeiten – eingebettet in ein starkes Kultur- und Wertegerüst sowie klare OKR Sets.

Details

Datum
14. April
Zeit
11:00 – 12:15
Eintritt
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

dasselbe in grün e.V.
Telefon:
0221 – 423 132 62
E-Mail:
events@dasselbe-in-gruen.de

Details

Datum
14. April
Zeit
11:00 – 12:15
Eintritt
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

dasselbe in grün e.V.
Telefon:
0221 – 423 132 62
E-Mail:
events@dasselbe-in-gruen.de