Drei Fragen an: pick-a-pea
2008 gründete Kathrin in Köln das erste Bio Fast Food Konzept. Ihre Idee: schnelles Essen, in guter Qualität, zu akzeptablen Preisen. Das kam so gut an, dass sie 2014 Ihre Produkte im Lebensmittelhandel platzieren konnte. Inzwischen ist Ihre Marke pick-a-pea zum Qualitätsführer für frische Bio-Convenience geworden.
Was macht dein Unternehmen anders als konventionelle Vertreter?
Wir halten unser Qualitätsversprechen.
Für die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte haben wir in der Vergangenheit bereits einige Preise gewonnen, denn ein fertiges Produkt, das schmeckt wie selbstgekocht ist tatsächlich ungewöhnlich.
Darüber hinaus sind unsere Produkte frei von jeglichen Zusätzen. Bei uns kann der Kunde sicher sein, dass er keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe zu sich nimmt.
Alleinstellungsmerkmal Nachhaltigkeit: Welche Vorteile ergeben sich für dein Unternehmen und deine Kunden?
Es macht grundsätzlich erst mal großen Spaß mit wertigen Lebensmitteln zu arbeiten. Die Lebensmittelbranche wird von Großkonzernen dominiert. Wir sind ein agiles, kleines Unternehmen. Können schnell auf Kundenwünsche und Trends reagieren.
Unsere Speisen sind mit einfachen Rezepturen, liebevoll und ohne Chemiebaukasten gekocht. Wir sourcen die Rohstoffe, wenn möglich, aus der Region. Kochen innerhalb unseres Bistro-Angebotes saisonal wechselnd.
Herausforderung Nachhaltigkeit: Was ist dein persönliches Erfolgsrezept?
Wir kochen jede Woche frisch und zwar nur das, was unsere Kunden bestellt haben. Jeden Montag-Nachmittag ist das Lager leer. (Nebenbei hat das den Effekt, dass keinerlei Überhänge entstehen, die womöglich entsorgt werden müssten…)
Wir sind die Fusion aus 100% BIO und GESCHMACK. Ehrliches Essen, zu ehrlichen Preisen. Wir haben viele treue Käufer. Das ist das beste Kompliment, dass man bekommen kann, wenn man für seine Kunden kocht.
Weitere Information zu pick-a-pea gibt es unter http://www.pick-a-pea.com/