3 Fragen an: MuddaNaturDesign
Ich bin Nicole Grote, leidenschaftlich freiberuflich und gern auch handwerklich tätig. Mit nachhaltigem Kommunikationsdesign.
Was macht dein Unternehmen anders als konventionelle Vertreter?
Es gibt viel Absurdes in konventionellen Werbeagenturen. Zunächst ist der grundlegende Antrieb, neben der Kundenzufriedenheit, die Gewinnmaximierung. Meine Intention ist in erster Linie, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten – und dem Kunden auch sehr unkonventionelle Lösungen in Handarbeit anzubieten. Zudem gibt es kaum die Einsicht zur Einsparung von Ressourcen im eigenen Betrieb oder in der Produktion, etwa beim Papierverbrauch oder der Nutzung von erneuerbaren Energien.
Jetzt ist Umdenken dran!
Alleinstellungsmerkmal Nachhaltigkeit: Welche Vorteile ergeben sich für dein Unternehmen und deine Kunden?
Wir sind der Teil der Menschheit, der sich für den Erhalt unseres Planeten einsetzt. In jedem nur möglichen Bereich unseres Lebens ist eine Verbesserung der Nachhaltigkeit sofort mit aktivem Umweltschutz gleichzusetzen. Der Strohhalm nach dem die Welt für den Klimaschutz greift, sollte besser nicht aus Plastik sein ;-)
Herausforderung Nachhaltigkeit: Was ist dein persönliches Erfolgsrezept?
Immer mehr Endverbraucher achten stärker auf nachhaltige Produktion. Der Mehrwert für meine Kunden ist klar die authentische Nachhaltigkeit ohne Greenwashing.
Ich bewundere immer die jungen Menschen, die schon früh den Blick auf die Zusammenhänge dieser Welt haben. Bei mir hat mit meinen Kindern erst ein starkes Bewusstsein für die Folgen des eigenen Handelns eingesetzt. Mein Erfolgsrezept ist der Respekt und die Achtung der nächsten Generationen. Ich möchte von ihnen lernen und ebenso meine Erfahrung und mein gesammeltes Wissen an sie vermitteln, um gemeinsam eine starke Bewegung für mehr Nachhaltigkeit in dieser zu sein.
Weitere Information zu MuddaNaturDesign gibt es unter mudda-natur-design.de