Warning: Creating default object from empty value in /var/www/clients/client3939/web10635/web/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Patentanwaltskanzlei Stricker – dasselbe in grün e.V.
Profilbild

Patentanwaltskanzlei Stricker

  • Geltendorf-Kaltenberg
  • https://stricker-patent.de

Kontakt

Marke

Firmierung

Patentanwaltskanzlei Stricker

Straße / Hausnummer

Schüleinstraße 12

Postleitzahl

82269

Stadt

Geltendorf-Kaltenberg

Land

DE

Telefonnummer

+498193998432

Über uns

Über uns

Ich bin Patentanwältin und promovierte Diplom-Chemikerin mit Begeisterung für Maschinenbau.

 

Meine Einzelkanzlei habe ich Anfang 2019 auf der Grünen Wiese gegründet: in der Ammersee-Region, nahe München, Augsburg und Landsberg am Lech.

 

Auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes bin ich seit Anfang 2012 tätig. Vor allem im Patent-, Gebrauchsmuster-, Marken- und Designrecht. Ich habe Erfahrung in der Kommunikation mit europäischen und außereuropäischen Patent- und Markenämtern.

 

Mit meinem zugewandten und wertschätzenden Umgangsstil berate und betreue ich Mandanten im gesamten Bundesgebiet. Persönlich, telefonisch und online.

 

Durch meine professionelle Strategie-Beratung und Leidenschaft für Technik, Sprache und Recht erreichen meine Mandanten möglichst stressfrei ihr Ziel. Unabhängig davon, ob der gewerbliche Rechtsschutz bekanntes Terrain oder Neuland für sie ist.

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Dr. rer. nat. Marion Stricker

Diplom-Chemikerin, Patentanwältin, Inhaberin

Während meiner Diplom- und Doktorarbeit lagen meine Forschungsschwerpunkte im Bereich der anorganischen und metallorganischen Chemie. Teile meiner Forschungsergebnisse wurden u. a. in der Zeitschrift Green Chemistry veröffentlicht.

 

Unmittelbar im Anschluss an meine Promotion an der Philipps-Universität Marburg habe ich die deutsche Patentanwaltsausbildung durchlaufen.

 

Anfang 2019 habe ich mich als Patentanwältin auf der Grünen Wiese selbstständig gemacht.

 

Inzwischen sind auf meiner Grünen Wiese die Strukturen gewachsen – hauptsächlich die von Walnussbäumen, Sonnenblumen und Erdmandeln. Die Natur umgibt mich bei meiner Arbeit, sie prägt mein Denken und meine Werte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter