Profilbild

Regionalwert AG Rheinland

  • Köln
  • www.regionalwert-rheinland.de

Portfolio

politische Arbeit

Wir setzten uns für mehr Bio im Rheinland ein: denn nur 6,8% der Landw. Fläche in NRW wird ökologisch bewirtschaftet, unter 1% im Ackerbau - da ist noch viel Luft nach oben! Umwelt, Klimastabilität, Tierwohl, Artenvielfalt - schützen!

Netzwerk

wir verbinden in unserem Partnernetzwerk Biobetreibe der gesamten Wertschöpfungskette - vom Acker bis zum Teller

Finanzierung

Wir beteiligen uns an Biobetreiben im Rheinland, regional.bio-fair

Fotos

Video

Bürgeraktien der Regionalwert AG - wie das geht in 3 Minuten

Biobetriebe stärken, für gute Lebensmittel und eine enkeltaugliche Landwirtschaft sorgen. Wie das geht? Wenn Bürger, Bauern, Lebensmittelverarbeiter und Händler zusammenarbeiten. Unser kurzes Erklärvideo stellt das Prinzip der Bürgeraktiengesellschaft verständlich und unterhaltsam vor.

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Dorle Gothe

Vorstand Regionalwert AG Rheinland

In Bergisch-Gladbach geboren, in Köln und dem Bergischen aufgewachsen
Ökologischen Landbau und Nachhaltige Regionalentwicklung in Kassel-Witzenhausen studiert, das Insitut kommunare – Nachhaltige Regionalentwicklung mitgegründet und Vorstand der Bürgeraktiengesellschaft Regionalwert AG Rheinland geworden.

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter