Profilbild

WERKHAUS

  • Niedersachsen, Deutschland

Kontakt

Marke

WERKHAUS

Firmierung

WERKHAUS Design + Produktion GmbH

Straße / Hausnummer

Industriestaße 11+13

Postleitzahl

29389

Stadt

Bad Bodenteich

Land

DE

Telefonnummer

+49 5824 955 0

Über uns

Über uns

WERKHAUS-Objekte sind bunt, modern und sprechen all diejenigen an, die sich für nachhaltige & innovative Akzente in der Wohnung, im Büro oder im Kinderzimmer entscheiden. Vom Kaleidoskop, über Büro-Accessoires und Ordnungssysteme, Wohn- und Spielmöbel bis hin zu Sonderanfertigungen, Displays und Shoplösungen reicht das Spektrum der von WERKHAUS realisierten Produkte. Aktuell arbeitet das Unternehmen mit dem destinature Dorf in Hitzacker an der Elbe zudem an einem neuen Standard für konsequent nachhaltigen Tourismus.

Das Original WERKHAUS-Stecksystem macht Nägel, Schrauben und Leim überflüssig. Die hohe Stabilität entsteht rein konstruktiv durch die vielfache Verzahnung von horizontalen und vertikalen Platten und der Fixierung mit Gummiringen. Genauso einfach wie sich WERKHAUS-Möbel zusammen stecken lassen, können diese wieder demontiert und platzsparend gelagert oder transportiert werden. Das Original WERKHAUS-Stecksystem hat zahlreiche Designpreise gewonnen, einige Produkte sind in Museen ausgestellt.

Alle Produkte entstehen aus umweltfreundlichem Recyclingmaterial und zertifiziertem Holz. Für die Behandlung der Oberflächen werden ausschließlich natürliche Farbkonzentrate, Wachse und Öle verwendet, die absolut ungiftig und deshalb spielzeuggeeignet sind. WERKHAUS produziert ausschließlich in der Lüneburger Heide und stellt hohe Ansprüche an klimaschonende Produktion und Transport. Vor Ort als auch in den 10 stationären Läden in Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München und Uelzen wird ausschließlich Ökostrom von Green Peace Energy bezogen. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen wiederholt die Green Brands Auszeichnung und wurde unter die Top 3 der nachhaltigen Unternehmen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 gewählt.

 

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

VERBANDSGEZWITSCHER

Wir bedanken uns recht herzlich bei Voelkel Naturkostsäfte, Neumarkter Lammsbräu und der Bleibt natürlich - Rheinsberger Preussenquelle für die köstlichen Getränke sowie beim gesamten Heldenmarkt Team für die... https://t.co/RQiRBypw6Q

“Ich erkannte, dass wenn ich alle Krankheiten, die ich behandelte, auf eine Sache zurückverfolgen wollte, es sich um Boden und Misshandlung des Bodens handelte. Entweder wurden die falschen... https://t.co/kjz1ZvTmAa

DIG Newsletter