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Boos-Bus

  • Allershausen
  • www.boos-bus.com

1. In welchem Jahr wurde das Unternehmen gegründet?
2006 (Umwandlung, vorher bereits existent, 3. Generation)

2. Welche Produkte oder Dienstleistungen bietet das Unternehmen an?
Schulbusverkehr und Mietomnibusverkehr

3. Wie nachhaltig sind diese Produkte oder Dienstleistungen? Nach welchen Kriterien und Standards sind sie zertifiziert?
Umweltstandards des Auftraggebers, üblicherweise MVV

4. Ist das Unternehmen bei einer nachhaltigen / ethischen Bank? Wenn ja, bei welcher?
Bisher noch nicht

5. Bezieht das Unternehmen "echten" Ökostrom? Wenn ja, von welchem Anbieter?
Nein, aber selbst Solarstromproduzent

6. Wird aktiv Energie gespart? Wenn ja, wo und wie?
Elektroautos hauptsächlich zur Ablöse, Betankung eigener Solarstrom

7. Werden nachhaltige Büro- und Reinigungsmaterialien verwendet? Wenn ja, was ist an den Produkten nachhaltig?
Nein, nur wenige Ausnahmen

8. Werden unternehmensintern nachhaltige Lebensmittel eingekauft?
Ja, Öko-Lieferbox für MitarbeiterInnen

9. Ist die Büro- und / oder Ladenausstattung nachhaltig?
Nein

10. Werden nachhaltige Printprodukte bezogen? Wenn ja, was ist an den Produkten nachhaltig?
Nein, werden nicht benötigt.

11. Besteht ein nachhaltiges Web- und Server-Hosting? Wenn ja, welchen Anbieter nutzen Sie?
Nein

12. Werden im Unternehmen nachhaltige Managementsysteme umgesetzt? Wenn ja, was ist an diesen nachhaltig?
Unklar?

13. Wie viele berufliche Flugreisen entstehen durch das Unternehmen im Jahr? Werden die Emissionen dieser Flugreisen kompensiert? Wenn ja, wie?
Keine

14. Wie viele Kilometer werden pro Monat mit dem Auto für das Unternehmen zurückgelegt? Werden diese Emissionen kompensiert? Wenn ja, wie?
1,5 Millionen km; Keine Kompensation

15. Wie viele Kilometer werden pro Monat im Schnitt mit dem ÖP(N)V für das Unternehmen zurückgelegt? Werden die Emissionen kompensiert? Wenn ja, wie?
130 000 km; Nein

16. Werden vom Unternehmen Transport- und Logistikdienstleistungen genutzt? Wenn ja, werden diese Emissionen kompensiert?
Nein

17. Welche Angebote bestehen für Angestellte in Bezug auf faire Arbeitsbedingungen?
Viel Selbstorganisation, flexible Arbeitszeiten wo möglich; Home Office für Verwaltungsmitarbeitende

18. Wie werden Kunden des Unternehmens zu mehr Nachhaltigkeit motiviert?
Endkunden durch unsere Kunden, generell durch unser Angebot

19. Werden online Informationen über die Nachhaltigkeit des Unternehmens veröffentlicht? Wenn ja, wo?
Nein

20. In welchen Verbänden, Vereinen und Organisationen ist das Unternehmen neben dasselbe in grün e.V. Mitglied?
LBO

Werden die Prinzipien unserer Gleichstellungsklausel gelebt?
Ja

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

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