1. In welchem Jahr wurde das Unternehmen gegründet?
2006 (Umwandlung, vorher bereits existent, 3. Generation)
2. Welche Produkte oder Dienstleistungen bietet das Unternehmen an?
Schulbusverkehr und Mietomnibusverkehr
3. Wie nachhaltig sind diese Produkte oder Dienstleistungen? Nach welchen Kriterien und Standards sind sie zertifiziert?
Umweltstandards des Auftraggebers, üblicherweise MVV
4. Ist das Unternehmen bei einer nachhaltigen / ethischen Bank? Wenn ja, bei welcher?
Bisher noch nicht
5. Bezieht das Unternehmen "echten" Ökostrom? Wenn ja, von welchem Anbieter?
Nein, aber selbst Solarstromproduzent
6. Wird aktiv Energie gespart? Wenn ja, wo und wie?
Elektroautos hauptsächlich zur Ablöse, Betankung eigener Solarstrom
7. Werden nachhaltige Büro- und Reinigungsmaterialien verwendet? Wenn ja, was ist an den Produkten nachhaltig?
Nein, nur wenige Ausnahmen
8. Werden unternehmensintern nachhaltige Lebensmittel eingekauft?
Ja, Öko-Lieferbox für MitarbeiterInnen
9. Ist die Büro- und / oder Ladenausstattung nachhaltig?
Nein
10. Werden nachhaltige Printprodukte bezogen? Wenn ja, was ist an den Produkten nachhaltig?
Nein, werden nicht benötigt.
11. Besteht ein nachhaltiges Web- und Server-Hosting? Wenn ja, welchen Anbieter nutzen Sie?
Nein
12. Werden im Unternehmen nachhaltige Managementsysteme umgesetzt? Wenn ja, was ist an diesen nachhaltig?
Unklar?
13. Wie viele berufliche Flugreisen entstehen durch das Unternehmen im Jahr? Werden die Emissionen dieser Flugreisen kompensiert? Wenn ja, wie?
Keine
14. Wie viele Kilometer werden pro Monat mit dem Auto für das Unternehmen zurückgelegt? Werden diese Emissionen kompensiert? Wenn ja, wie?
1,5 Millionen km; Keine Kompensation
15. Wie viele Kilometer werden pro Monat im Schnitt mit dem ÖP(N)V für das Unternehmen zurückgelegt? Werden die Emissionen kompensiert? Wenn ja, wie?
130 000 km; Nein
16. Werden vom Unternehmen Transport- und Logistikdienstleistungen genutzt? Wenn ja, werden diese Emissionen kompensiert?
Nein
17. Welche Angebote bestehen für Angestellte in Bezug auf faire Arbeitsbedingungen?
Viel Selbstorganisation, flexible Arbeitszeiten wo möglich; Home Office für Verwaltungsmitarbeitende
18. Wie werden Kunden des Unternehmens zu mehr Nachhaltigkeit motiviert?
Endkunden durch unsere Kunden, generell durch unser Angebot
19. Werden online Informationen über die Nachhaltigkeit des Unternehmens veröffentlicht? Wenn ja, wo?
Nein
20. In welchen Verbänden, Vereinen und Organisationen ist das Unternehmen neben dasselbe in grün e.V. Mitglied?
LBO
Werden die Prinzipien unserer Gleichstellungsklausel gelebt?
Ja