Profilbild

Herzwurzelhof

  • Hückeswagen
  • http://www.herzwurzelhof.com

Kontakt

Marke

Herzwurzelhof

Firmierung

Begegnungshof Herzwurzelhof

Straße / Hausnummer

Maisdörpe 9

Postleitzahl

42499

Stadt

Hückeswagen

Land

DE

Telefonnummer

015789115386

Über uns

Über uns

COACHING. WORKSHOPS. WEITERBILDUNGEN.

 

Green Care im Bergischen Land
… um wieder achtsam, zuversichtlich und freudvoll im Leben verbunden zu SEIN.

 

Wir Menschen sind seid jeher eng mit der Natur und dem Tier verbunden und brauchen die Verbindung mit diesem GRÜN, um gesund durchs Leben zu gehen. Unser kleiner Begegnungshof ermöglicht auf vielfältige Weise tiefes NATURERLEBEN. Einen Moment INNEHALTEN und im achtsamen Kontakt mit der uns umgebenden Natur und unseren Tieren neue Kraft tanken und die eigene NATURVERBUNDENHEIT mit allen Sinnen wieder spüren.

 

Besonders am Herzen liegt uns eine NATÜRLICHE und artgerechte Tierhaltung nach EU-Biorichtlinien, ein WERTSCHÄTZENDER Umgang mit Mensch und Natur und ein BEWUSSTER ökosopohischer, ein naturbewahrender LEBENSSTIL. Aus diesem Herzenswunsch heraus entstand die Vision für unseren Begegnungshof. Es ist uns wichtig AUTHENTISCH und mit Herz zu wirken und das VERWURZELTSEIN mit der Welt erlebbar zu machen. Denn Alles ist verbunden und nur in seiner Gesamtheit gesund und kraftgebend.

 

Klingen einige Worte in dir nach, bist du neugierig geworden? Wir freuen uns DICH kennenzulernen … auf Instagram Herzwurzelhof, über unsere Webseite oder von April bis Oktober persönlich auf unserem wunderschönen BEGEGNUNGSHOF im Bergischen Land.

 

Herzlich, Deine Grit & Stephan mit einer bunten Tierschar

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Grit Glöckner-Kolodziej

Planung & Leitung der Angebote

Vielleicht kennst du das auch von dir? Unser Leben ist einem ständigen WANDEL unterlegen. Und so sind wir dank unserer Erfahrungen, der Gespräche und Eindrücke heute nicht mehr die Menschen, die wir gestern noch waren. Wir sind stetig in ENTWICKLUNG … das Wissen um diese Möglichkeit finde ich einfach wundervoll.

—————

Nach 10 Jahren außerschulischer LERNORT mit Schulklassen, Kitas, Kindergeburtstagen und Ferienwochen, arbeite ich heute als IMPULSGEBERIN, LebensBegleiterin und MENTORIN für Menschen, die Entwicklung anstreben, auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen LebensSinn sind und zu ihrem INNEREN Gleichgewicht zurück finden möchten.
—————

WEITERBILDUNGSIMPULSE

Meine Weiterbildungen lassen sich in drei große Bereiche unterteilen:

den TierNaturRaum

Naturpädagogik (Naturschule Deutschland e.V.), Tiergestützte Therapie (Europäische Akademie), Naturcoaching (Zwerger & Raab / Schwarzwald)

den SYSTEMISCHEN Blick

Systemischen Beratung im integrativen Verfahren (Euopäische Akademie)

Genogrammarbeit (Dr. Thomas Heuke)

Grundkurs IFS – Systemische Therapie mit der Inneren Familie nach Richard C. Schwartz (Sebastian Herrlicher),

das große Feld der ACHTSAMKEIT

Entspannung & Stressregulation (Martin J. Waibel / Integrativer Körpertherapeut)

Achtsamkeitsbasierte Naturtherapie (CRENATUR)

8 Wochen MBSR (Dr. Mitro Hofmann)

Wisdom Knowledge I. Das Rad der Weisheit: Schamanisches Heilwissen der Erde: Universelle schamanische Ausbildung (Annabelle)

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter