Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fridays for future – und wir? Engagierte der Bewegung diskutieren mit uns.

17. November von 19:30

- kostenlos

Fridays for future – und wir?

Greta Thunbergs Protestbewegung #FridaysForFuture hat die Welt erobert. Die sechzehnjährige Umweltaktivistin ist zur Stimme einer Generation geworden, die mit den Folgen unserer heutigen Klimapolitik künftig leben muss. Mit ihren Reden bewegt sie die Menschen und rüttelt sie wach. Eindringlich fordert sie uns auf, zu handeln, denn: „Unser Haus steht in Flammen“.
Ausgehend von der Rede Greta Thunbergs während des Klimagipfels der Vereinten Nationen und weiterer markanter Aussagen, wollen wir überlegen, was sie für uns bedeuten.
Wie können wir unseren Alltag ernsthaft verändern und wo sollten wir uns engagieren, um die Erderwärmung zu begrenzen? Was ist unwirksamer Aktionismus? Welche Antworten können wir den Jugendlichen von „Fridays for future“ geben?
Die kurzen Texte von Greta Thunberg werden vorgelesen – außerdem zeigen wir Bilder und Transparente der Kölner „Fridays for future“ Demonstrationen.
Herzliche Einladung!

Das Team von Abendgespräche zur Sache in Köln Sülz

Details

Datum:
17. November
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://kirche-klettenberg.de/veranstaltungen/abendgespraech-zur-sache-friday-for-future/

Details

Datum:
17. November
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://kirche-klettenberg.de/veranstaltungen/abendgespraech-zur-sache-friday-for-future/