Profilbild

Lipizzaninchen

Kontakt

Marke

Lipizzaninchen

Firmierung

Einzelunternehmen

Straße / Hausnummer

Bempflinger Straße 15

Postleitzahl

72663

Stadt

Großbettlingen

Land

DE

Telefonnummer

+49 (0)171 19 14 964

Über uns

Über uns

Wir bei Lipizzaninchen lieben einfach diese Welt! Genauso, wie Lipizzaninchen selbst. Der kleine Lipizzaner von der Schwäbischen Alb hat sich mit Haut und Haar bzw. Herz und Huf unserer wunderbaren Erde verschrieben.

 

Und deshalb berichtet Lipizzaninchen nicht nur charmant über Sitten, Bräuche und Einzigartigkeiten aller Herren Länder, sondern präsentiert natürlich grüne und andersfarbige, aber grundsätzlich nachhaltige Geschenkideen, von und mit Lipizzaninchen. Klar.

 

So werden all unsere Postkarten aus 100 % Recyclingpapier hergestellt und mit Farben auf Pflanzenölbasis bedruckt. Und natürlich klimaneutral bis an die Haustüre gebracht: Der Versand von der Druckerei an uns und von uns zu Ihnen nach Hause. Unseren täglichen Strom beziehen wir von einem nachhaltigen Lieferanten – die Druckereien übrigens auch. 🙂

 

Eine kleine Übersicht, die zeigt, was wir schon alles so machen. Wir arbeiten daran, dass sie weiter wächst!

Papierwaren: Recyclingpapiere, Pflanzenöldruckfarben, klimaneutrale Druckerei
Versand: Klimaneutral
Bankkonto: Triodos Bank
Strom: Polarstern
Putzmittel: Biologisch gut abbaubar, keine Tierversuche!
Kaffee, Tee: Fair und öko
Andere Lebensmittel: Regional, saisonal, manchmal öko, möglichst „Überseeölfrei“ (Palm-, Sojaöl)
Auto: Klimaneutrale Fahrten durch CO2-Kompensation
Kleidung: Materialien: Natürlich; Herstellung: Fair und öko oder second hand

Branchen

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Heidrun Parussel

Inhaberin

Heidrun Parussel ist Inhaberin und Geschäftsführerin von Lipizzaninchen.

Vernetze dich

VERBANDSGEZWITSCHER

Heute startet die Ausstellung "WERT/voll – Schmuck als Kunst der Nachhaltigkeit" des Umweltbundesamtes in Kooperation mit dem GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig
11. September –... https://t.co/rFVVC9A87C

Am Montag 2.9.19 trafen sich Stakeholder der Kölner Zivilgesellschaft mit Vertreter*Innen der Stadt zum Dialog. Ziel war die Ideenfindung und Erweiterung für die „Perspektiven 2030“ Leitsätze für ein... https://t.co/ZliI31g5F5

Wir sind Unterstützer von @eff_future! Von uns beim 2. Venetzungstreffen: dabei: Dunja Karabaic (Vorstand dasselbe in grün e.V.) vom bureau.gruen. (@oekoRAUSCH ), Kathrin Möntenich von @PICKAPEA, Annette Husmann von @Greenpicks_de und Dorle Gothe von der Regionalwert AG Rheinland

DIG Newsletter