Profilbild

Green Janine

Kontakt

Marke

Green Janine

Firmierung

Janine Steeger

Straße / Hausnummer

c/o Höch Kadelbach Rechtsanwälte Neue Schönhauser Straße 13

Postleitzahl

10178

Stadt

Berlin

Land

DE

Telefonnummer

+491732505318

Webseite

janine-steeger.de, futurewoman.de

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Janine Steeger

Moderatorin, Speakerin, Medientrainerin, Initiatorin von futurewoman.de

Als ausgebildete Fernsehjournalistin habe ich fast 20 Jahre lang für unterschiedliche TV Stationen als Redakteurin, Reporterin, CvD und Moderatorin gearbeitet. 2015 habe ich mich als Green Janine selbstständig gemacht, um mich komplett meinen Herzensthemen Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu widmen. Als Green Janine moderiere ich Events und Gespräche zu entsprechenden Themen. Außerdem will ich die Menschen als Speakerin zu einem Futurelifestyle inspirieren. Meine langjährige journalistische Expertise und Kameraerfahrung gebe ich in Medientrainings an alle weiter, die vor Kameras, Mikrofonen oder auf Bühnen sprechen. Darüber hinaus habe ich die Expertinnen-Plattform futurewoman.de ins Leben gerufen, auf sich Frauen finden die sich in unterschiedlichen Bereichen der Nachhaltigkeit sehr gut auskennen. Auf viel zu vielen Panels, die ich moderiere, sitzen ausschließlich Männer. Bei Nachfrage an den Veranstalter höre ich immer wieder: “Wir haben keine Frau gefunden, die zu dem Thema sprechen kann.” Diesem Argument setze ich mit FUTUREWOMAN etwas entgegen – im Sinne der Gleichberechtigung.

VERBANDSGEZWITSCHER

Heute startet die Ausstellung "WERT/voll – Schmuck als Kunst der Nachhaltigkeit" des Umweltbundesamtes in Kooperation mit dem GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig
11. September –... https://t.co/rFVVC9A87C

Am Montag 2.9.19 trafen sich Stakeholder der Kölner Zivilgesellschaft mit Vertreter*Innen der Stadt zum Dialog. Ziel war die Ideenfindung und Erweiterung für die „Perspektiven 2030“ Leitsätze für ein... https://t.co/ZliI31g5F5

Wir sind Unterstützer von @eff_future! Von uns beim 2. Venetzungstreffen: dabei: Dunja Karabaic (Vorstand dasselbe in grün e.V.) vom bureau.gruen. (@oekoRAUSCH ), Kathrin Möntenich von @PICKAPEA, Annette Husmann von @Greenpicks_de und Dorle Gothe von der Regionalwert AG Rheinland

DIG Newsletter