Profilbild

bgreen - make your world green

  • Köln
  • www.bgreen.de

Kontakt

Marke

bgreen //// make your world green

Firmierung

Andrea Jeschewski

Straße / Hausnummer

Geisselstr. 29

Postleitzahl

50823

Stadt

Köln

Land

DE

Telefonnummer

0221-58927313

Über uns

Über uns

Laden für slowfashion, upcycling, ecodesign. // Mode, Accessoires, Papeterie, Wohnaccessoires.

 

Der Name bgreen ist ein Kunstwort, abgeleitet von ‘to be green’ also ‘grün sein’ und steht symbolisch für eine grüne Lebenseinstellung. Gutes Design, unbedenkliche Materialien und faire Handelsbeziehungen sind Konzept der angebotenen Produkte. Mensch und Natur sollen so wenig wie möglich belastet werden. bgreen richtet sich an alle Menschen, die sich vom Design der Produkte angesprochen fühlen, Wert auf Qualität, gerechte Arbeitsbedingungen, Einhaltung der Menschenrechte und Umweltschutz legen.

Branchen

2. Branche

Der N-Check

Jedes Mitglied wird vor der Aufnahme mit dem selbst entwickelten N-Check akkreditiert, der auf nachhaltige Handlungen überprüft. Verbraucher wie Kooperationspartner können sich somit sicher sein, dass Produkte und Dienstleistungen von dig-Mitgliedern nachhaltige Standards erfüllen und frei von green washing belastetem Marketing sind.

Ansprechpartner*In

Andrea Jeschewski

Gründerin/Inhaberin

Als angestellte Modedesignerin habe ich die Hintergründe der konventionellen Textilindustrie hautnah mitbekommen. Während dieser Zeit erfuhr ich zum Beispiel, wie wenig die Lohnkosten am Gesamtpreis eines Kleidungsstückes wirklich ausmachen.
So entstand die Idee des Wechsels auf die “grüne Seite”.

bgreen – Laden | März 2007 bis Juni 2008 in der Kölner Innenstadt

bgreen – pop-up-stores | 2008 bis 2010

bgreen – onlinestore | seit April 2009

bgreen – Laden | seit Februar 2016 in Köln-Ehrenfeld

VERBANDSGEZWITSCHER

DIG Newsletter